Skip to main content

Der Astro A50 2016 Test – So gut ist das Gaming Headset wirklich!

Bist du auf der Suche nach dem Astro A50 2016 Headset? Dann bist du bei uns bestens beraten! Denn hier findest du einen detaillierten Astro A50 Test.

Lohnt sich ein Astro A50 Headset? All das und vieles mehr erfährst du im Folgenden!

astro a50 test 2016 sparangebotJeder, der eine Ps4 hat, weiß, dass das mitgelieferte Headset für die meisten Gamer nicht ausreicht. Deshalb sind viele Zocker schon sehr schnell auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset. Denn ein gutes Headset bringt viele Vorteile mit sich: So kann man zum Beispiel die Schritte seiner Gegner bei Ego Shooter Spielen orten und verschafft sich so einen Vorteil. Man kann sich außerdem besser in Spiele hineinversetzen, wenn der Sound optimal ist. Das ist vor allem in Spielen wie Gta oder Fifa ein entscheidender Faktor. Doch die Auswahl an Gaming Headsets ist sehr groß. Eines davon ist das Astro A50 2016, das wir im Folgenden genauer unter dir Lupe nehmen. Wir werden dir sagen, ob sich der Kauf lohnt und was die Vor-und Nachteile des Headsets sind.

Während es vor einigen Jahren noch kaum Headsets für die Konsolen gab, kamen in den letzten Jahren auch immer mehr Konsolen Headsets auf den Markt. Grund dafür ist die steigende Popularität von Spielen auf den Konsolen. In den letzten Jahren gab es für Xbox und Playstation beispielsweiße meist nur kleine Mono-Headsets, die nur für den Sprachchat gedacht waren, nicht aber für die Übertragung des Spielsounds. Denn dieser wurde meist noch über den Fernseher gehört. Viele Zocker wünschten sich aber beides: Vollen Spielsound aus dem Kopfhörer und dazu eine komplette Headset-Kommunikation. Einer der ersten Firmen, die das anbieten konnten, war Astro Gaming. Der Gaming Headset Hersteller gehört zu einer der Erfolgreichsten überhaupt. Während der Hersteller in Deutschland fast nur unter Pro-Gamern bekannt ist, gehört Astro Gaming in Amerika zu einer der größten Headset-Marken überhaupt. Seit der Gründung arbeitet Astro Gaming ausschließlich an der Herstellung von hochqualitativen Premium Headsets.

Astro A50 Features

Design & Optik

Rein optisch ist das Astro A50 2016 auf jeden Fall ein Hingucker. Das Design des Headsets ist schlicht gehalten. So ist der Großteil des Gaming Headsets schwarz, wobei die beiden Seitenhalterungen durch die zwei auswählbaren Farben blau und grün hervorstechen. Des Weiteren hat das Headset an den Außenseiten der Ohrpads Verzierungen mit der Aufschrift des Modells. Das Astro Headset ist zudem sehr leicht und lässt sich ohne Probleme an die jeweilige Kopfform anpassen, sodass genug Komfort für mehrstündige Gaming Sessions geschaffen ist. Auch die weichen Ohr- und Kopfpolster ermöglichen dir stundenlangen Spielspaß.

Im Allgemeinen handelt es sich bei dem Astro A50 2016 also um ein Headset, bei dem die Verarbeitung sehr hochwertig aussieht, was auf eine gute Qualität schließen lässt.

Technische Daten

Wie der Astro A50 Test zeigt, sind auch die technischen Daten sehr vielversprechend. Denn der im Headset integrierte Dolby 7.1 Surround Sound ermöglicht Klangerlebnisse auf höchstem Niveau. Damit kannst du noch tiefer in deine Lieblingsspiele eintauchen und den herausragenden Dolby 7.1 Surround Sound in Hi-Fi Qualität erleben. Dank dem Surround Sound kannst du jeden Schuß, jedes Nachladen und jeden Fußschritt deines Gegners exakt orten und ihn ausschalten, bevor er dich bemerkt.

Speziell fürs Gaming wurde auch Astro Audio entwickelt, dass professionell abgestimmten Sound in HiFi Qualität liefert. Mit den 3 vorinstallierten Equalizer Einstellungen für Multimedia, Hardcore Gaming und Shooter findest du das für dich optimale Klangerlebnis.

Das Astro A50 Headset ist zudem mit der neuesten Wireless MixAmp 5.8 KleerNet Technologie ausgestattet und bietet komfortablen Zugang zum Lautstärkeregler, dem Game-to-Voice Balanceregler und den Equalizer-Einstellungen.

Durch die hohe 5,8 GHz Frequenz, die die meisten anderen Wireless Geräte nicht haben, bietet das Astro A50 Headset auch bei großer Reichweite klaren Sound und eine absolut störungsfreie Verbindung.

Der Astro A50 Test zeigt, dass sich das eingebaute Lithium-Ion Batterie System jederzeit bequem über das mitgelieferte USB Kabel aufladen lässt. Währenddessen kannst du dein Astro A50 wireless Headset auf dem dazugehörigen Headsethalter anbringen.

Astro A50 Test Bericht

Die Features des des A50 zeigen, dass es sich um ein gutes Gaming Headset handelt muss. Dennoch zählt immer noch am Meisten, was das Gerät in der Praxis kann. Und hier können wir sagen, dass uns das Astro A50 2016 wirklich beeindruckt hat! Vor allem die Qualität und der hervorragende Sound haben uns dabei sehr überzeugt. Die Bässe sind enorm und die Höhen klar und deutlich. Egal ob beim Zocken oder beim Schauen von Videos. Der Sound war immer perfekt!

Und das alles, obwohl das Headset wireless ist!

Auch die Ortung von gegnerischen Spielern hat im Astro A50 Test perfekt funktioniert. Dadurch konnte ich mir in manchen Situationen einen wirklichen Vorteil verschaffen. Der einzige Kritikpunkt im Astro A50 Test war der Akku. Denn dieser musste auf Grund einer Laufzeit von 8 bis 10 Stunden gefühlt jeden Tag aufgeladen werden. Aber keine Sorge: Auch während dem Aufladen lässt sich das Headset benutzen. Hierbei kann aber das Mikro-Usb Kabel zu einem Problem werden. Denn mit nur 15 cm Länge ist das ziemlich kurz. Wer während dem Aufladen weiter spielen möchte, der sollte sich ein längeres Kabel anschaffen.

Kundenmeinungen zum Astro A50 2016

Zahlreiche Kunden sind von dem beeindruckenden Sound überwältigt und können den Klang mit keinem anderen Headset vergleichen. Die Erwartungen wurden bei fast allen Kunden übertroffen. Insgesamt bekommt man mit dem Astro A50 2016 auf jeden Fall ein Gaming Headset der Extra Klasse. Vielen mag das Headset zwar zu teuer sein, aber Qualität hat seinen Preis. Der Preis ist meiner Meinung nach also auf jeden Fall gerechtfertigt. Wer bereit ist, für ein perfektes Klangerlebnis beim Zocken etwas tiefer in die Tasche zu greifen, der trifft mit dem Modell aus dem Astro A50 Test auf jeden Fall die richtige Entscheidung und wird sicherlich nicht enttäuscht sein.

Hier zum Astro A50 Sparangebot